Martin Büch

Martin Büch

Senior Partner Projektplanung

Mit 25 Jahren Erfahrung in der personellen Optimierung von Produktionsfirmen und Dienstleistern ist er für die Planung und Durchführung unserer Projekte verantwortlich. In der Regel gingen diese Restrukturierungen mit einem möglichst sozialverträglichen Personalabbau einher. Bei dieser Auswahl wurden häufig Mitarbeitende freigesetzt, die man an anderer Stelle weiterhin hätte einsetzen können. Diese Stellen wurden dann zu einem späteren Zeitpunkt neu besetzt. Der Wandel vom Arbeitgebermarkt zum Arbeitnehmermarkt stellt die HR-Abteilungen jedoch vor neue Herausforderungen. So sind zum Beispiel einmal gekündigte Mitarbeiter in der Regel für immer verloren und neue, geeignete Mitarbeiter nur sehr schwer zu finden. Ziel unseres Konzepts ist es, betriebsbedingte Kündigungen zu vermeiden und Mitarbeitende für andere Stellen zu qualifizieren.

Büro Saarbrücken

Dr. Dieter Schulz

Dr. Dieter Schulz

Senior Partner Digitalisierung

In leitenden Funktionen der Wirtschaft und bei Bildungsträgern mit Schwerpunkt IT und HR hat er über viele Jahre mit unterschiedlichen Systemen und Konzepten gearbeitet. Durch seine Erfahrungen und die Art von Problemlösungen für Menschen in einem schwierigen beruflichen oder privaten Umfeld findet er stets die passende Strategie. Innerhalb unserer Projekte übernimmt er die Verantwortung, den digitalen Wandel zu gestalten und zukunftsorientiert aufzustellen. Unter Beachtung aller sicherheitsrelevanten Aspekte beraten wir auch Sie bei der Gestaltung passgenauer digitaler Lösungen, von Homeoffice bis Onlinekonferenz oder Streaming.

Büro Frankfurt am Main

Dr. Klaus Baake

Dr. Klaus Baake

Senior Partner Vertrags- und Arbeitsrecht

Als Jurist und Dozent an Universitäten und bei Weiterbildungseinrichtungen referiert er seit 20 Jahren zu Vertragsrecht, Arbeitsrecht und angrenzenden Themengebieten. In Unternehmen coacht er die Sozialpartner bei rechtlichen Fragen zu Organisation, Management und Personalentwicklung. In schwierigen Verhandlungsphasen hilft er den Gremien, rechtssichere Interessensausgleiche, Sozialpläne bzw. Transfersozialpläne zu erarbeiten. Vor diesem Hintergrund unterstützt er unser Team bei allen rechtlichen Fragen in Veränderungsprozessen.

Büro München

Margit Hayo

Margit Hayo

Senior Partnerin Lohn- und Finanzbuchhaltung

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung als Verwaltungsleiterin und Kaufmännische Leiterin unterstützt sie uns und unsere Kunden bei allen personellen und finanztechnischen Fragen. Insbesondere die Bereiche Kurzarbeitergeld und Transferkurzarbeitergeld gehören nicht zu den täglichen Aufgaben einer HR-Abteilung. Kurzarbeit und Fördergelder sind wichtige Bestandteile einer zukunftsorientierten Personalpolitik. Ohne lebenslange Weiterbildung sind weder Personen noch Firmen wettbewerbsfähig.

Büro Saarbrücken

Frank R. B. Dressel

Frank R. B. Dressel

Senior Partner Kommunikations- und Vertriebskonzepte

Er ist seit 25 Jahren als Fach- und Verhaltenstrainer mit dem Fokus auf die Steigerung der Vertriebskompetenz tätig und Autor mehrerer Fachbücher zum Thema Kommunikation. In unserem Netzwerk berät er bei der Etablierung von modernen und zukunftsorientierten Kommunikations- und Vertriebskonzepten. Zu seinen Aufgabenstellungen gehören die Integration von künstlicher Intelligenz (KI) in die tägliche Vertriebsarbeit und die Erarbeitung erfolgreicher Online- bzw. Offline- Vertriebskonzepte. Sein besonderes Interesse gilt der Etablierung eines wertschätzenden Kommunikationsstils.

Büro Rostock

Franz Flachs

Franz Flachs

Senior Partner Nachwuchskräftegewinnung, Betriebsräteobmann

Seit 2002 ist er in der Berufsorientierung tätig. Mit einem kreativen und durchgeplanten Konzept beschreitet er stets neue Wege, um Auszubildende für eine duale Ausbildung zu gewinnen und Ausbildungsstellen mit geeigneten Bewerbern zu besetzen. Primäres Ziel dieses Konzeptes ist der nahtlose Übergang von der Schulbildung zur erfolgreichen dualen Berufsausbildung. Gelungene Integration in Ausbildung mindert den Fachkräftemangel und ist ein unabdingbarer Bestandteil unserer Strategie zur Personalbeschaffung.

Büro Düsseldorf

Pamela Briem

Pamela Briem

Senior Partnerin Führungskräfte- und Teamtraining

Sie ist seit 25 Jahren eine erfahrene, professionelle Beraterin für Führungskräfte- und Teamentwicklungen. Um eine personelle Restrukturierung erfolgreich umzusetzen, bedarf es in der heutigen Zeit auch einer Veränderung der Unternehmenskultur. Vor allem neu zu gewinnende Mitarbeitende legen großen Wert auf eine gute Integrierbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Diese Kultur erfordert einen anderen Führungsstil und ein eingespieltes Team.

Büro Stuttgart

Christian Artmann

Christian Artmann

Senior Partner Recruiting, strategisches HR-Management

Nach kaufmännischen Leitungspositionen in der Industrie ist er seit 2005 als Personalberater, Trainer und Karrierecoach tätig. Mithilfe eines ganzheitlichen, vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater zertifizierten Konzeptes berät er sowohl Mittelständler als auch Konzerne. Das praxisnahe Recruiting Know-how setzt er seit vielen Jahren parallel in Transformationsprojekten, in der Placementberatung sowie im Karrierecoaching ein. Seine Passion ist die Realisierung nachhaltig erfolgreicher Besetzungen.

Büro Nürnberg

Michael Werni

Michael Werni

Senior Partner Interim-Management

Vierzig Jahre in nationalen und internationalen Unternehmen als IT-Entwickler für digitale Systeme und als Führungskraft in Vertrieb und Marketing sowie 20 Jahre als selbstständiger Interim-Manager, Verkaufstrainer und Personalentwickler geben ihm die Wissensbasis und das Verständnis für Menschen, Kultur und Prozesse. Die Schwerpunkte seiner selbstständigen Tätigkeit liegen in der Personalentwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften bis hin zum Interim-Management in den Bereichen Vertrieb, Marketing und digitale Transformation. Besonders anerkannt ist seine Expertise in Existenzgründung, beruflicher Neuorientierung für die Themen IT und Digitalisierung sowie Nachhaltigkeit.

Büro Bonn

Astrid Welter-Herzberger

Astrid Welter-Herzberger

Senior Partnerin Mediation und Konfliktmanagement

Seit über dreizehn Jahren arbeitet sie erfolgreich als zertifizierte Mediatorin und Coach in verschiedenen Bereichen, darunter Placementberatung, Mediation/Konfliktmanagement und Kommunikationstraining. Als Mitglied unseres Netzwerks ist sie verantwortlich für die Schaffung von Win-win-Situationen bei Konflikten. Durch Mediation oder mediatives Konfliktmanagement fördert sie das gegenseitige Verständnis der beteiligten Parteien und ebnet den Weg für einen Interessensausgleich. Sie verfolgt stets die Strategie, das Beharren auf Positionen aufzulösen, da sich hierdurch oft unerwartete Lösungsmöglichkeiten bieten. Im Bereich der Placementberatung ist ihr Motto, Menschen zu fördern und herauszufordern.

Büro Augsburg

Susanne Lehmann

Susanne Lehmann

Senior Partnerin Copywriting

Beschreibung Seit 25 Jahren ist sie im Dienstleistungssektor mit dem Schwerpunkt Umgang mit Menschen tätig. Ihr Fokus liegt auf dem Copywriting, der Kunst und dem Handwerk des Verfassens von Texten (Copy) mit dem Ziel, Aufmerksamkeit zu erregen, Interesse zu wecken und zum Handeln zu bewegen. Im Umfeld unserer Beratungsprojekte setzen wir die Texte in verschiedenen Medien ein, wie z.B. Anzeigen, Websites, E-Mail-Marketing, Slogans und Broschüren. Mit ihren analytischen Texten trägt sie einen wesentlichen Teil zur Verbesserung der Mitarbeiterbindung, Innovationsförderung und Konfliktprävention bei und beeinflusst damit die zwischenmenschliche Kommunikation positiv.

Büro Leverkusen

Michael Nierentz

Michael Nierentz

Senior Partner Veränderungscoaching

Seit rund 20 Jahren ist er als Trainer, Coach und Berater unter anderem für Resilienz und Kompetenzbilanzierung sowie als Personality Profiler tätig. Er übernimmt in unserem Team die Aufgabe, Menschen für das Thema Veränderung zu öffnen. Damit Veränderung gelingen kann, setzen wir auf eine ganzheitliche Betrachtung. Wir beziehen neben der beruflichen Situation gleichermaßen das persönliche Umfeld sowie Psyche und Physis unserer Klienten mit ein.

Büro Saarbrücken

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn